Nachhaltigkeit und Wertschätzung beim entrümpeln

Nicht zuletzt auf Grund der aktuellen politischen Situation, fühlen wir uns nahezu schon verpflichtet, ein kurzes Statement zu verfassen.

Oft werden wir mit einer Haushaltsauflösung beauftragt, in welcher vorhandene Möbel, Geschirr, generell gebrauchsfähige Dinge des Lebens entsorgt werden sollen.

Betten, Lattenroste, ganze Küchen aber auch Sofas, Schränke, Fernseher, Geschirr und so vieles mehr werden von uns „entsorgt“, gleichzeitig aber neu mit viel Energie produziert und an neue Konsumenten verkauft….wirre Welt.
Während wir entrümpeln, kauft mit Sicherheit eine Menge an Leuten irgendwo in Deutschland so ziemlich genau das selbe in „Neu“

Was wollen wir?


Was wir wollen:

Richtig Bock würde es uns machen, eine art Netzwerk zu bilden!
Wir posten aktuelle Aufträge, also das Inventar des Haushaltes, den wir auflösen – und ihr könnt euch sich ohne irgendwelche Kosten abholen kommen.

Bei foodsharing, also dem kostenlosen verteilen von Lebensmitteln, konnten wir schon erste Kontakte und Partner finde, bei Möbeln und co suchen wir noch gerne weitere Interessenten.

Bei Interesse einfach eine kurze email, und dann sehen wir, ob es gut passen könnte.

Vielen Dank!