und wieder eine Haushaltsauflösung in Greifswald

Haushaltsauflösung Greifswald "betreutes Wohnen"

Haushaltsauflösung Greifswald „betreutes Wohnen“

Ein kleiner Auftrag erreichte uns – es galt, eine 1 Zimmer Wohnung in einem „betreuten Wohnen“ in Greifswald komplett aufzulösen.

„Betreutes Wohnen“ löst bei nahezu allen Entrümplern erstmal ein Wohlgefühl im Lendenwirbelbereich aus, da man dort ja mit Fahrstühlen zu rechnen hat… 😉

 

Preislich wurde man sich sehr schnell einig, da der Umfang sämtlicher Arbeiten auf Grun der kleinen Wohnfläche sehr gut abschätzbar war.

Bei einer Auflösung einer Wohnung in einem „betreuten Wohnen“ macht man sich zwangsläufig auch Gedanken, wie man selbst wohl im Alter leben wird bzw. auch leben bzw. wohnen möchte…

Die Kontakte zu den Mitbewohnern als auch zum Pflegepersonal waren sehr, sehr gut! Gezeichnet von einer klaren, einfachen art bis hin zu längeren, tieferen Dialogen war alles vertreten.

Die Auflösung selbst verlieg ohne Probleme, der Sperrmüllhaufen wurde jedoch am Abend von Passanten auseinandergerissen, mit „Zeugs“ bereichert, von welchem sich wiederum Dritte wieder etwas aneigneten… abenteuerlich! 😉